Sigma Sport

Der Pulsuhren Hersteller Sigma Sport ist eher auf Fahrradcomputer beziehungsweise auf den Fahrradsport spezialisiert. Aber der Produzent hat auch eine kleine Produktpalette an Pulsuhren zu bieten.

Durch die Produktideen die Sigma Sport laufend auf den Markt bringt, vor allem Sportausrüstungen, gewinnt Sigma Sport in der Sportbranche immer mehr an Ansehen. Egal ob es nun neuwertige Batterie-Beleuchtungen für Fahrräder sind oder auch Pulsuhren. Manche Pulsuhren können sogar für den Fahrradsport sowie für alltägliche Sportarten verwendet werden.

Die Produkte von Sigma Sport zeichnen sich vor allem durch die hoch entwickelte Technik aus. Jedes einzelne Gerät wird einer CE-Prüfung unterzogen und zeichnet sich somit durch höchste Qualität aus.

Der Hersteller legt vor allem auf die Kundenzufriedenheit der Sportgeräte sehr viel wert, deshalb prüft Sigma Sport regelmäßig die Kundenzufriedenheit um Geschäftsprozesse und die Qualität verbessern zu können.
Wichtige Faktoren spielen des weiteren auch hohe Qualität durch Qualitätskontrollen sowie ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis und bester Servicestandard.

Sigma Sport produzierte in der Gründungsphase keine Sportuhren sondern war als erstes auf Fahrradtachometer bzw. Fahrradcomputer spezialisiert. Die Funktionalitäten der Fahrradcomputer waren viel größer als die herkömmlichen Tachos. Sie hoben sich vor allem durch die Genauigkeit der Messungen von anderen ab. Dies hatte den Effekt, dass sie zum Marktführer der Fahrradcomputer wurden und es heute auch noch sind.